Jede Organisation braucht eine Strategie im Umgang mit Innovationen von innen und außen, neuen Ideen, Entwicklungen und Trends. Im Live Online Seminar Innovationsmanagement widmen wir uns umfassend den Möglichkeiten und Methoden, dieser Herausforderung praktisch zu begegnen.

Jede Organisation braucht eine Strategie im Umgang mit Innovationen von innen und außen, neuen Ideen, Entwicklungen und Trends. Im Live Online Seminar Innovationsmanagement widmen wir uns umfassend den Möglichkeiten und Methoden, dieser Herausforderung praktisch zu begegnen.

Das Online Seminar im Überblick

Wir befassen uns in drei Modulen mit dem kompletten Innovationszyklus: Angefangen beim Trendscouting, der Aufstellung von Innovationsteams im Unternehmen und Methoden zur Entwicklung von neuen Produkt- und Serviceideen mit radikalem Nutzerfokus, über den Umgang mit neuen Ideen, bis hin zum Management von Innovationsprojekten, deren Controlling und wirtschaftlicher Erfolgsmessung sowie Skalierung zu marktreifen Produkten.

Modul 1Grundlagen & Strategie

  • Basiswissen Innovation
  • Innovationsstrategie
  • Wo Innovation herkommt
  • Radikale Nutzerzentrierung

Modul 2Innovation organisieren

  • Innovationsmgmt einführen
  • Der Innovationsprozess
  • Aufstellung von Teams
  • Umgang mit Hürden
  • Projekmanagement
  • Controlling

Modul 3Methoden & Praxis

  • Lean & Agile Mindset
  • Innovationsmethodik
  • Praxisbeispiele
  • Austausch & Diskussion
Das Online Seminar beinhaltet alle drei Module

Wer sollte dieses Online Seminar besuchen?

Wenn Sie in Ihrem Unternehmen Innovation verstehen und voranbringen wollen (oder sollen), dann ist das Seminar genau das richtige für Sie. Von Ihnen werden keine Voraussetzungen erwartet, außer ein hohes Maß an Offenheit und Interesse für die Veränderungen des digitalen Wandels.

Besonders interessant für Professionals aus den Bereichen Projektmanagement und Changemanagement, Human Ressources, Organisationsentwicklung und Weiterbildung. Optimal für alle Mitarbeiter*innen und Führungskräfte, Gründer*innen, Inhaber*innen.

Workshop mit Tom Klose

Das ist für Sie drin

  • Sie erwartet ein Live Online Seminar nach moderner Didaktik in entspannter und kreativer Atmosphäre
  • Ein in vielen inhouse Seminaren namhafter Kunden erprobtes Format
  • Anhand des Produktinnovationszyklus lernen Sie alle wichtigen Schritte im Umgang mit neuen Ideen kennen
  • Sie erhalten Handwerkszeug, Tools und Methoden, um Innovationen in Ihrem Unternehmen zu managen
  • Sie bekommen Einblick in viele konkrete Praxisbeispiele
  • Die Möglichkeit zu aktivem Austausch zu Ihren konkreten Herausforderungen
  • Mit Tom Klose haben Sie einen erfahrenen Trainer an Ihrer Seite, den Sie alles fragen können
  • Sie bekommen Zugang zur Innovation Culture Community, die Ihnen auch nach dem Seminar noch weiterhilft
  • Nach vollständiger Absolvierung aller drei Module erhalten Sie ein Zertifikat
Workshop mit Tom Klose
Workshopteilnehmer*in
Workshopteilnehmer*in
Innovationsmanagement
Bild Tom Klose

Ihr Trainer ist Tom Klose

Tom Klose ist Inhaber der Digital- und Innovationsberatung supernju°, erfahrener Trainer für agile Innovationsmethodik, Keynotespeaker und Open Innovation Evangelist. Er hilft Unternehmen und Organisationen ihren Weg durch die Transformation in die digitale Realität zu finden. Bereits 1997 und 1999 gründete er seine ersten beiden Unternehmen mit digitalem Geschäftsmodell. Seine Expertise fußt zudem auf mehr als 17 Jahren Erfahrung als Creative Director in der Beratung digitaler Projekte internationaler Kunden und Marken.

Tom Klose ist Initiator des Innovation Culture Camp sowie unter anderem Mitbegründer und Moderator des BarCamp RheinMain, das seit 2009 Jahr für Jahr die digitale Avantgarde im Rhein-Main Gebiet zusammenbringt.

» Tom Klose ist ein inspirierender Tour Guide durch die Veränderungsprozesse der digitalen Transformation.  Davon profitieren sowohl Digital Immigrants, als auch Digital Natives. Sehr Empfehlenswert! «

— Kerstin Nerath, Head of Marketing, Sanofi-Aventis Deutschland

Kerstin Nerath, Head of Marketing (Diabetes), Sanofi-Aventis Deutschland GmbH

Alle Online Termine

April

  • KW 15

06. April / Modul 1
08. April / Modul 2
09. April / Modul 3
(jeweils 9 – 11:30 Uhr)

899 € zzgl. MwSt399 € zzgl. MwSt Corona Preis*

Zur Buchung
  • KW 16

14. April / Modul 1
15. April / Modul 2
17. April / Modul 3
(jeweils 9 – 11:30 Uhr)

899 € zzgl. MwSt399 € zzgl. MwSt Corona Preis*

Zur Buchung
  • KW 17

20. April / Modul 1
22. April / Modul 2
24. April / Modul 3
(jeweils 9 – 11:30 Uhr)

899 € zzgl. MwSt399 € zzgl. MwSt Corona Preis*

Zur Buchung
  • KW 15

06. April / Modul 1
08. April / Modul 2
09. April / Modul 3
(jeweils 9 – 11:30 Uhr)

899 € zzgl. MwSt399 € zzgl. MwSt Corona Preis*

Zur Buchung
  • KW 16

14. April / Modul 1
15. April / Modul 2
17. April / Modul 3
(jeweils 9 – 11:30 Uhr)

899 € zzgl. MwSt399 € zzgl. MwSt Corona Preis*

Zur Buchung
  • KW 17

20. April / Modul 1
22. April / Modul 2
24. April / Modul 3
(jeweils 9 – 11:30 Uhr)

899 € zzgl. MwSt399 € zzgl. MwSt Corona Preis*

Zur Buchung
* Vorübergehende Preisreduktion als Beitrag zum Covid-19 Shutdown | Mindestteilnehmerzahl 6 | Inhouse Seminar anfragen

Buchung

899 € 399 € Corona Preis*

899 €399 € Corona Preis*

* Vorübergehende Preisreduktion als Beitrag zum Covid-19 Shutdown | zzgl. 19% MwSt. | Mindestteilnehmerzahl 6