Jede Organisation braucht eine Strategie im Umgang mit Innovationen von innen und außen, neuen Ideen, Entwicklungen und Trends. Im Live Online-Seminar „Innovationsmanagement“ widmen wir uns umfassend den Möglichkeiten und Methoden, dieser Herausforderung praktisch zu begegnen.

Jede Organisation braucht eine Strategie im Umgang mit Innovationen von innen und außen, neuen Ideen, Entwicklungen und Trends. Im Live Online-Seminar „Innovationsmanagement“ widmen wir uns umfassend den Möglichkeiten und Methoden, dieser Herausforderung praktisch zu begegnen.

Das Online-Seminar „Innovationsmanagement“ im Überblick

Das Online-Seminar dauert insgesamt acht Stunden und ist aufgeteilt auf zwei Tage. Wir befassen uns in drei Modulen mit dem kompletten Innovationszyklus: Angefangen beim Trendscouting, der Aufstellung von Innovationsteams im Unternehmen und Methoden zur Entwicklung von neuen Produkt- und Serviceideen mit radikalem Nutzerfokus, über den Umgang mit neuen Ideen, bis hin zum Management von Innovationsprojekten, deren Controlling und wirtschaftlicher Erfolgsmessung sowie Skalierung zu marktreifen Produkten.

Modul 1Grundlagen & Strategie

  • Basiswissen Innovation
  • Innovationsstrategie
  • Wo Innovation herkommt
  • Radikale Nutzerzentrierung

Modul 2Innovation organisieren

  • Innovationsmgmt einführen
  • Der Innovationsprozess
  • Aufstellung von Teams
  • Umgang mit Hürden
  • Projekmanagement
  • Controlling

Modul 3Methoden & Praxis

  • Lean & Agile Mindset
  • Innovationsmethodik
  • Praxisbeispiele
  • Austausch & Diskussion
Das Online-Seminar „Innovationsmanagement“ beinhaltet alle drei Module.

Wer sollte „Innovationsmanagement“ besuchen?

Wenn Du in Deinem Unternehmen Innovation verstehen und voranbringen willst (oder sollst), dann ist das Seminar genau das richtige für Dich. Von Dir werden keine Voraussetzungen erwartet, außer ein hohes Maß an Offenheit und Interesse für die Veränderungen des digitalen Wandels.

Besonders interessant für Professionals aus den Bereichen Projektmanagement und Changemanagement, Human Ressources, Organisationsentwicklung und Weiterbildung. Optimal für alle Mitarbeiter*innen und Führungskräfte, Gründer*innen, Inhaber*innen.

Workshop mit Tom Klose

Das ist für Dich drin

  • Dich erwarten insgesamt acht Stunden Live Online-Seminar nach moderner Didaktik
  • Lernen in entspannter und kreativer Atmosphäre mit genug Pausen
  • Ein in vielen inhouse Seminaren namhafter Kunden erprobtes Format
  • Anhand des Produktinnovationszyklus lernst Du alle wichtigen Schritte im Umgang mit neuen Ideen kennen
  • Du erhältst Handwerkszeug und Methoden, um Innovationen in Deinem Unternehmen zu managen
  • Du bekommst Einblick in viele konkrete Praxisbeispiele
  • Du hast die Möglichkeit zu aktivem Austausch zu Deiner konkreten Herausforderung
  • Mit Tom Klose hast du einen erfahrenen Trainer an Deiner Seite, den Du alles fragen kannst
  • Nach vollständiger Absolvierung aller drei Module erhältst Du ein Zertifikat
Workshop mit Tom Klose
Workshopteilnehmer*in
Workshopteilnehmer*in
Innovationsmanagement
Keynote Speaker Tom Klose

Dein Trainer ist Tom Klose

Tom Klose ist Digital Experte, erfahrener Trainer für agile Innovationsmethodik, Keynotespeaker und Open Innovation Evangelist. Als Inhaber der Digital- und Innovationsberatung supernju° hilft er den Menschen in Unternehmen und Organisationen ihren Weg in die digitale Realität und Zukunft zu finden. Bereits 1997 und 1999 gründete er seine ersten beiden Unternehmen mit digitalem Geschäftsmodell. Seine Expertise fußt zudem auf mehr als 17 Jahren Erfahrung als Creative Director in der Beratung digitaler Projekte internationaler Kunden und Marken.

Tom Klose ist Initiator des Innovation Culture Camp sowie unter anderem Mitbegründer und Moderator des BarCamp RheinMain, das seit 2009 Jahr für Jahr die digitale Avantgarde im Rhein-Main Gebiet zusammenbringt.

» Tom Klose ist ein inspirierender Tour Guide durch die Veränderungsprozesse der digitalen Transformation.  Davon profitieren sowohl Digital Immigrants, als auch Digital Natives. Sehr Empfehlenswert! «

— Kerstin Nerath, Head of Marketing, Sanofi-Aventis Deutschland

Kerstin Nerath, Head of Marketing (Diabetes), Sanofi-Aventis Deutschland GmbH

Termine & Buchung

Ab 399 €*

* zzgl. 16% MwSt. | Mindestteilnehmerzahl 6