Stehst Du auch vor der Herausforderung, Meetings, Workshops oder ganze Events für Videokonferenzen mit Zoom, Teams oder Webex zu planen und zu moderieren?Oder hast Du bereits Erfahrung in der Online-Moderation, vermisst aber das Erlebnis und den Spaß von persönlichen Offline-Veranstaltungen? Dann solltest Du am Live Online-Seminar „Remote Events planen & moderieren“ teilnehmen.

Stehst Du auch vor der Herausforderung, Meetings, Workshops oder ganze Events für Videokonferenzen mit Zoom, Teams oder Webex zu planen und zu moderieren?Oder hast Du bereits Erfahrung in der Online-Moderation, vermisst aber das Erlebnis und den Spaß von persönlichen Offline-Veranstaltungen? Dann solltest Du am Live Online-Seminar „Remote Events planen & moderieren“ teilnehmen.

Das Online-Seminar im Überblick

Das Seminar dauert vier Stunden und besteht aus drei Schwerpunkten. In Teil 1, Vorbereitung & Planung, widmen wir uns grundlegenden Vorüberlegungen, sowie der effizienten Planung eines Online-Events. In Technik & Methodik besprechen wir, wie sich die eigenen technischen Möglichkeiten, sowie die der Teilnehmenden auf die anwendbaren Methoden auswirken. Außerdem lernst Du drei sinnvolle Technik-Setups von klein bis groß kennen. In Teil 3, Moderation & Erlebnis, befassen wir uns grundlegend mit Online Moderation und den Möglichkeiten, den Erlebnis-Charakter eines Live Events im Virtuellen zu ermöglichen.

1. Vorbereitung & Planung

  • Was macht ein Live Event aus?
  • Online ≠ Offline
  • Effiziente Ablaufplanung

2. Technik & Methodik

  • Plattformüberblick
  • Techniksetup
  • Methodenkanon
  • Bonus: Tweaks & Hacks

3. Moderation & Erlebnis

  • Moderation auf Distanz
  • Der virtuelle Ort
  • Ein Erlebnis schaffen
  • Q&A zu Deiner Herausforderung
Das Online-Seminar „Remote Events planen und moderieren“ beinhaltet alle drei Teile.

Wer sollte „Remote Events planen & moderieren“ besuchen?

Wenn Du in Deinem Unternehmen oder als Selbständige*r Meetings, Workshops, Einstellungsgespräche oder sogar mehrtägige Veranstaltungen für Videokonferenzsysteme planen und moderieren musst, dann kann dieses Online-Seminar dir helfen. Es richtet sich gleichermaßen an Einsteiger*innen, wie Menschen mit ersten Erfahrungen im Umgang mit remote Moderationen. Außer einem hohen Maß an Offenheit und Interesse werden von Dir keine Voraussetzungen erwartet.

Besonders interessant für Professionals aus den Bereichen Projektmanagement, Human Ressources und Bildung, sowie für alle Coaches, Facilitator*innen, Moderator*innen und Trainer*innen, die ihren Workflow auf Digital umstellen wollen. Optimal für alle Mitarbeiter*innen und Führungskräfte, Gründer*innen, Inhaber*innen.

Das ist für Dich drin

  • Dich erwartet ein Live Online-Seminar nach moderner Didaktik in entspannter und kreativer Atmosphäre
  • Ein Setup, das in vielen Moderationen kleiner bis großer Remote-Veranstaltungen namhafter Kunden erprobt ist
  • Du erhältst Handwerkszeug, Tools und Methoden, um Online-Events in Deinem Unternehmen zu planen und durchzuführen
  • Du lernst, wie Du das Erlebnis Deiner Online-Veranstaltungen maßgeblich verbesserst
  • Du bekommst Einblick in viele konkrete Praxisbeispiele und Erfahrungen
  • Du hast die Möglichkeit zu aktivem Austausch zu Deiner konkreten Herausforderungen
  • Mit Tom Klose hast du einen erfahrenen Trainer an Deiner Seite, den Du alles fragen kannst
  • Nach vollständiger Absolvierung der Webinars erhältst Du ein Zertifikat
Workshop mit Tom Klose
Workshopteilnehmer*in
Workshopteilnehmer*in
Innovationsmanagement
Bild Tom Klose

Dein Trainer ist Tom Klose

Tom Klose ist Inhaber der Digital- und Innovationsberatung supernju°, erfahrener Trainer für agile Innovationsmethodik, Keynotespeaker und Open Innovation Evangelist. Er hilft Unternehmen und Organisationen ihren Weg durch die Transformation in die digitale Realität zu finden.

Tom Klose ist Initiator des Innovation Culture Camp sowie unter anderem Mitbegründer und Moderator des BarCamp RheinMain, das seit 2009 Jahr für Jahr die digitale Avantgarde im Rhein-Main Gebiet zusammenbringt. Nicht erst seit der Corona Krise moderiert er auch Online-Formate immer mit dem Fokus, das Erlebnis von Live Events auch remote für die Teilnehmenden spürbar zu machen.

» Tom Klose ist ein inspirierender Tour Guide durch die Veränderungsprozesse der digitalen Transformation.  Davon profitieren sowohl Digital Immigrants, als auch Digital Natives. Sehr Empfehlenswert! «

— Kerstin Nerath, Head of Marketing, Sanofi-Aventis Deutschland

Kerstin Nerath, Head of Marketing (Diabetes), Sanofi-Aventis Deutschland GmbH

Termine & Buchung

Ab 109 €*

* zzgl. 19% MwSt. | Mindestteilnehmerzahl 6