Darum geht's

Jede Organisation braucht eine Strategie im Umgang mit Innovation von innen und außen, neuen Ideen, Entwicklungen und Trends. Neben einer strukturierten Organisation der Ideenfindung gehören dazu auch Möglichkeiten zur Bewertung, Einordnung und Weiterentwicklung von Innovationen im Hinblick auf echte Kundenbedürfnisse, eine schnelle und flexible Umsetzung, sowie eine verlässliche Erfolgskontrolle. Im Seminar Innovationsmanagement widmen wir uns den Möglichkeiten und Methoden, mit diesen Herausforderungen umzugehen.

Das erwartet Sie konkret

Wir befassen uns einen ganzen Tag lang mit dem kompletten Innovationszyklus: Angefangen beim Trendscouting, der Aufstellung von Innovationsteams im Unternehmen und Methoden zur Entwicklung von neuen Produkt- und Serviceideen mit radikalem Nutzerfokus, über den Umgang mit neuen Ideen, bis hin zum Management von Innovationsprojekten, deren Controlling und wirtschaftlicher Erfolgsmessung sowie Skalierung zu marktreifen Produkten.

Wer sollte dieses Seminar besuchen?

Wenn Sie in Ihrem Unternehmen Innovation verstehen und voranbringen wollen (oder sollen), dann ist das Seminar genau das richtige für Sie. Von Ihnen werden keine Voraussetzungen erwartet, außer ein hohes Maß an Offenheit und Interesse für die Veränderungen des digitalen Wandels.

Besonders interessant für Professionals aus den Bereichen Projektmanagement und Changemanagement, Human Ressources, Organisationsentwicklung und Weiterbildung. Optimal für alle Mitarbeiter*innen und Führungskräfte, Gründer*innen, Inhaber*innen.

Workshop mit Tom Klose

Das bekommen Sie

  • Anhand des Produktinnovationszyklus lernen Sie alle wichtigen Schritte im Umgang mit neuen Ideen kennen
  • Sie erhalten Handwerkszeug, Tools und Methoden, um Innovationen in Ihrem Unternehmen zu managen
  • Im Seminar sprechen wir über viele konkrete Beispiele und Sie haben Raum für aktiven Austausch
  • Mit Tom Klose haben Sie einen erfahrenen Trainer an Ihrer Seite, den Sie alles fragen können
  • Sie bekommen Zugang zur Innovation Culture Community, die Ihnen auch nach dem Seminar noch weiterhilft
  • Am Ende des Seminars erhalten Sie ein Zertifikat
  • Sie erwartet ein Seminartag in entspannter und kreativer Umgebung
  • Alle Getränke und Verpflegung für den Tag sind für Sie im Preis inklusive
Workshop mit Tom Klose
Workshopteilnehmer*in
Workshopteilnehmer*in
Innovationsmanagement
Bild Tom Klose

Ihr Trainer ist Tom Klose

Tom Klose ist Inhaber der Digital- und Innovationsberatung supernju°, erfahrener Trainer für agile Innovationsmethodik, Keynotespeaker und Open Innovation Evangelist. Er hilft Unternehmen und Organisationen ihren Weg durch die Transformation in die digitale Realität zu finden. Bereits 1997 und 1999 gründete er seine ersten beiden Unternehmen mit digitalem Geschäftsmodell. Seine Expertise fußt zudem auf mehr als 17 Jahren Erfahrung als Creative Director in der Beratung digitaler Projekte internationaler Kunden und Marken.

Tom Klose ist Initiator des Innovation Culture Camp sowie unter anderem Mitbegründer und Moderator des BarCamp RheinMain, das seit 2009 Jahr für Jahr die digitale Avantgarde im Rhein-Main Gebiet zusammenbringt.

» Tom Klose ist ein inspirierender Tour Guide durch die Veränderungsprozesse der digitalen Transformation.  Davon profitieren sowohl Digital Immigrants, als auch Digital Natives. Sehr Empfehlenswert! «

— Kerstin Nerath, Head of Marketing, Sanofi-Aventis Deutschland

Kerstin Nerath, Head of Marketing (Diabetes), Sanofi-Aventis Deutschland GmbH

Alle Termine

Februar

  • 20.02. ausverkauft
  • 28.02. ausverkauft

März

  • 11.03. ausverkauft

April

  • 02.04. / Mainz, Gutenberg Digital Hub
  • 03.04. / Mainz, Gutenberg Digital Hub
(April Termine wg. Corona abgesagt - #Remote Termine folgen)

Buchung

Nach wie vor zum Einführungspreis 899 €

zzgl. 19% MwSt.